Benjamin Ahrendt

Geburtsdatum: 21.12.1990
Körpergröße:
176cm
Körpergewicht:
71kg

aktiv seit: 2000

bisherige Teams: MSV 90, RSV Cottbus, RG Cottbus – Brandenburg Bundesligateam Junioren

Vorbild im Sport: Ken Roczen

Ziele für die nächste Saison: Ich möchte mein Team bestmöglich beim erreichen der gesetzten Ziele unterstützen und meine persönlichen Fähigkeiten dabei weiterentwickeln.

Warum fahre ich für das Merkur Cycling Team: Nach meiner 8 jährigen Pause auf dem Rennrad finde ich Im Team Merkur eine professionelle Basis zu trainieren, mit der Mannschaft zusammen Rennen zu bestreiten und unser gemeinsames Ziel den German Cycling Cup gewinnen, zu verwirklichen.

Fahrertyp: Sprinter/ Allrounder

Stärken: technisch anspruchsvolle Kurse, Sprints, Abfahrten :P

Schwächen: Zeitfahren

Größte Erfolge:

- mehrere Landesmeistertitel im Jugend und Junioren Bereich

- Deutscher Vizemeister Amateure im Downhill 2013

Hobbies: Downhill und Ski fahren

Lieblingsessen: Nudeln, Rumpsteak, Sushi

Lieblingsmusik: Techno

Lieblingslektüre: Radsportmagazine, Focus

Liebstes Rennen: Nürburgring

Unbeliebtestes Rennen: beantworte ich im nächstes Jahr :D

Ausgleichssport: Downhill fahren, laufen

Raceteam

Merkur Cycling Team 2014

Facebook

Newsletter abonnieren

Newsletter abmelden